Damals dachte ich: "Ach ich habe noch so lange Zeit.."
Bald waren es nur noch:
drei Monate,
zwei Monate,
ein Monat,
drei Wochen,
eine Woche
und jetzt? Nur noch zwei Tage...
Ich bin gerade dabei meine Sachen zu packen und zu überlegen was wohl alles für mich "Lebensnotwendig" sei. Dabei ist mir aufgefallen, dass vieles was ich so gerne einpacken würde, so ganz und gar nicht Notwendig ist. Diese Dinge sollen einfach nur als Erinnerung oder als eine Art Heimatgefühl dienen. Aber an diesem kann ich nicht hängen bleiben. Mein Koffer darf nur 23 Kilo wiegen, wobei er an sich schon 6,9 Kilo wiegt! Also muss ich nochmal genau schauen, was mir wirklich wichtig ist und worauf ich gut verzichten kann.
Ich freue mich schon sehr auf die Zeit in Albanien und bin gespannt darauf was mich dort wohl erwarten wird!
Der Abschied von meiner Familie, Freund und Freunden wird mir sehr schwer fallen. Denn die Vorstellung, dass diese Menschen die mich kennen und lieben plötzlich für längere Zeit nicht da sein werden lässt mich als einziges nachdenken, ob das wirklich eine gute Entscheidung war so einen Schritt zu gehen. Aber dann wird mir wieder klar, dass es bestimmt das erfahrungsreichste Jahr meines Lebens wird! Ich denke wenn ich es nicht wagen würde, dann würde ich es auch später bereuen. Wenn ich den Mut nie gehabt hätte, aus meinem bekannten Umfeld herauszugehen und eine neue Welt mit neuen Menschen und neuer Kultur zu begegnen.
Dieses Jahr wird bestimmt Höhen und Tiefen haben aber ich weiß, dass die Höhen die Tiefen immer übertrumpfen werden.
Ich danke Gott, dass er meinen Weg so gemacht hat und ich glaube daran, dass er mich durch das Jahr hindurch begleiten wird.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen